Rendezvous mit meinem Lieblingstier

Wildpark_Lueneburger_Heide_050917_IMG_09513

 

Dieser Besuch im Wildpark Lüneburger Heide sollte ein besonderer werden, denn  ich sollte einen Greifvogel „treffen“. Dies war ein Geburtstagsgeschenk, was heute eingelöst werden sollte. Den Termin hatte ich zwar vereinbart, jedoch war noch nicht klar, welcher Vogel mir gegenüberstehen sollte. Auf meinen Wunsch eines Steinadlers hatte der Falkner gemeint wahrscheinlich eher ein Seeadler. Auch gut, obwohl mir auf Grund einer Begegnung im jugendlichen Alter ein Steinadler natürlich lieber wäre. Um so erfreuter bin ich, als es tatsächlich ein Steinadler ist, den der Falkner auf den Platz führt. Wir erfahren viel, sehr viel über Steinadler, aber auch über viele andere Greifvögel, ebenso wie über ihre Haltung. Immer den Adler genau vor der Nase 🙂 Überwiegend ist er behaupt. Ein schönes Tier, das sehr aufmerksam ist. Zum Ende darf ich den Steinadler selbst auf den Arm nehmen. Dazu reicht der Falkner mir einen Handschuh und anschließend den Adler. Ein schönes, aber auch ein großes Tier. Die volle Pracht kommt natürlich erst zur Geltung als der Falkner ihm die Haube abnimmt. Schnell noch ein paar Bilder machen und dann ist die Stunde auch schon um. Was bleibt ist ein Erlebnis, dass ich nie vergessen werde. 

Auf der schließenden Tour durch den Wildpark bekommen wir auch die Schneeleopardenjungen zu sehen, Waschbären, die sich um Futter streiten, eine Wildkatze, die sich sonnt und vieles mehr.

Fotos hier

This entry was posted in Zoo & Tierpark and tagged , , , , , , , , , , , .