Gorilla, Eisbär, Flusspferd und Co.

Zoo_Hannover_090916_IMG_8151

Erlebnis-Zoo Hannover 09.09.2016

Es gibt so Tage an denen man einfach kein vernünftiges Foto hin bekommt. Man hat das Gefühl die Motive schon hundertmal so festgehalten zu haben. Und dann gibt es so  Tage wie heute, an denen man  gar nicht weiß wo man die Kamera zu erst drauf halten soll.

Meist gehe ich ja den Fütterungen und damit dem Gedrängel aus dem Wege, aber wie man an den Fotos sieht, lohnt es sich durch aus. Anandi sieht mit ihrer beschmierten Schnute aber auch wirklich süß aus. Aber Gorilla-Mamas können ja ganz schön egoistisch sein. Kaum hat Anandi sich eine Tomate geschnappt, schwupps klaut Kathi sie ihr. Aber zum Glück gibt es ja genug für alle. 
Auch die Eisbären haben sich mal wieder gebalgt, an Land und im Wasser. Noch schnell die Flugshow in Yukon Bay mitnehmen um danach noch zu den Flusspferden zu hasten. Pumenza, das Flusspferdbaby hat schon seinen eigenen Kopf. Die letzten Sonnenstrahlen noch schnell für die Flamingos und Pelikane nutzen. Und zu guter Letzt laufen mir noch zwei Tierpfleger mit Greifvögeln auf dem Arm über den Weg. 

Einen Nachteil haben solche Tage – viiiiiele Fotos, stundenlanges aussortieren und bearbeiten 😉 

Fotos hier

This entry was posted in Zoo & Tierpark and tagged , , , , , , , .