Zoo Hannover 26.05.2017

Zoo_Hannover_260517_IMG_7279

Bild: Anandi schmust mit ihrem Halbgeschwisterchen, das von Mama Melima gehalten wird.

Zur Zeit gibt es im Zoo Hannover einiges an Nachwuchs zu bestaunen. Die Gorilladame Melima hat am 22.04.17 Nachwuchs bekommen. Um einige Fotos von dem Stöpsel zu bekommen, begebe ich mich  schon zu um 12.45 Uhr  auf den Gorillaberg zu der um 13.30 Uhr stattfindenden Fütterung. Die Sonne meint es an dem Tag ausgesprochen gut, zu gut! Aber da ich einen Platz am Geländer ergattert habe, steht schwächeln nicht zur Debatte 😉  Immer wieder schön, kurz vor der Fütterung kommen die Mütter mit ihren Kindern und schieben diese durch die Menge bis vorn an die Absperrung, natürlich müssen die Mütter bei den Kindern bleiben. Nee is klar, die anderen stellen sich ja auch nur als Platzhalter für besagte Mütter / Väter mit Kindern an. Fragen wird auch total überbewertet und Hauptsache Filius Erziehung vermittelt diesem, dass sich das ganze Universum nur um ihn dreht. So hat der Lütte auch fast meine Kamera auf den Kopf bekommen, die ich gerade zwecks Bildkontrolle runter nehmen will. Aber damit nicht genug, brüllt die Mutter mir ins Ohr: „Ein Gorilla“ und ihr Sprössling: „Nein ein Affe.“ Mutter: „Nein, ein Gorilla“ ….. mein Zusammenzucken und Ohr zuhalten stört sie nicht im Geringsten, aber warum sollte man auf Platzhalter auch Rücksicht nehmen? Aber, auch wie immer, halten die lieben Kleinen es nicht lange aus und sind schnell wieder weg, so dass ich gerade noch mal an einem Hörsturz vorbei schliddere ;).

Nein, ich bin kein Kinderhasser, aber ein Fan von Erziehung, gutem Benehmen und Rücksichtnahme! 

Auch von dem Präriehund- und Elefanten-Nachwuchs gelingt es mir noch einige Fotos zu schießen. Durch die Hitze sind  viele Tiere  nicht sehr aktiv. Der Tiger zieht eine Bahn durch sein Wasserbecken und sieht anschließend teilweise aus, als käme er aus einer Matschsuhle. Auch  der Eisbär Sprinter ist im kühlen Nass. Selbst ein Eichelhäher hat sich das Wasserloch der Roten Riesenkängurus zum Baden ausgesucht.

Fotos hier

This entry was posted in Zoo & Tierpark and tagged , , , , , , .

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*