Wildpark Lüneburger Heide 27.09.2016

Wildpark_Lueneburger_Heide_270916_IMG_1046

Hier findet man heimische oder heimisch gewordene Waldtiere, aber auch Hudson Bay-Wölfe, Timberwölfe, Kamtschatkabären, Sibirische Tiger, Riesenseeadler, Schneeleoparden u.a. Der Wildpark ist relativ weitläufig, so dass ich mich entscheiden musste, entweder alles sehen oder Flugshow. Dieses mal habe ich mich gegen die Flugshow entschieden, mit der leisen Hoffnung sie vielleicht doch noch zu schaffen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt … aber sie stirbt. Mit anderen Worten, ich hab sie nicht geschafft. Aber es gab auch so genug zu sehen und zu fotografieren. Meine Highlights sind die Tiger, die Wildkatzen, die Wölfe und der Riesenseeadler. Aber hier konnte ich auch meinen ersten Vielfraß und Dachs aufs Foto bannen.

Die weitläufige Tigeranlage ist von mehreren Seiten einsehbar, teils durch Scheiben, aber auch von einem Laufsteg aus. Hier kann man leicht die Zeit vergessen beim Beobachten der beiden Tiger und natürlich auch bei der Jagd nach dem besten Motiv 😉
Die Wildkatzenanlage ist zwar nicht so übersichtlich, aber mit Geduld bekommt man auch dort schöne Fotos.
Ohne einen Wolf hier gesehen zu haben schafft man glaub ich nicht raus zu gehen. Denn man findet hier  den europäischen Wolf sowie den Timberwolf und den Hudson Bay-Wolf.
Faszinierend ist auch der Riesenseeadler, ein wirklich schönes Tier, dem ich allerdings eine größere Voliere wünschen würde, in dem er wirklich fliegen und gleiten könnte.

Aber ich weiß, ich werde wieder kommen und dann hoffentlich auch die Flugshow sehen.

Fotos hier

This entry was posted in Zoo & Tierpark and tagged , , , , .

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*