Lili schwimmt – zum ersten Mal!

Zoo_Bremerhaven_100516_IMG_3372


Nachdem unser Ausflug zum Zoo am Meer am Montag noch einmal auf den Dienstag verschoben werden musste, stellte sich dies im Nachhinein als Glücksfall heraus!

Zoo_Bremerhaven_100516_IMG_3366Unser Besuch im Zoo Bremerhaven galt natürlich vor allem dem Eisbärenbaby Lili. Sie wurde am 11.12.2015 geboren und war seit dem 05.04.2016 auf der Außenanlage. Gleich am ersten Tag war sie sofort, für alle überraschend,  ihrer Mutter Valeska in den Pool gefolgt. Aber anscheinend war Lili von der Größe des Pools wohl nicht minder überrascht, denn fortan ging sie nicht mehr ins Wasser.
Auch am Tag unseres Besuchs am Dienstag, den 10.05.2016 war Lili tagsüber zwar ständig auf dem Sprung ins Wasser, traute sich dann aber doch nicht. Doch plötzlich zum Ende der 16 Uhr Fütterung schwamm sie wie ein Fisch und fortan war sie nicht mehr aus dem Wasser herauszubekommen. Alle Versuche Valeskas Lili aus dem Wasser zu bekommen scheiterten. Selbst wenn Lili mal kurz aus dem Wasser kam, schwupp war sie wieder drin. Mama Valeska legte sich zwischen durch schon auf einen Baumstamm für ein Nickerchen.

Da entwickelt sich wohl eine kleine Wasserratte 😉 

Natürlich haben wir auch einen Rundgang durch den Zoo gemacht um die anderen Tiere zu sehen. So sahen wir unterschiedliche Robben, Pinguine, Wasservögel wie z.B. junge Basstölpel mit ihrer speziellen Färbung, Waschbären, sich gegenseitig putzende Pumas, Schimpansen, Polarfüchse, ein sibirisches Eichhörnchen und die Bewohner des Aquariums. Es gibt noch ein paar andere Tiere dort, die sich uns an diesem Tag jedoch nicht zeigten. Ehrlich gesagt, suchten wir jetzt auch nicht wirklich danach, da es uns wieder zu Lili drängte. Und eins ist klar, es wird nicht unser letzter Besuch bei Lili gewesen sein 😉

Fotos hier

 

This entry was posted in Zoo & Tierpark and tagged , , .