Erlebnis-Zoo Hannover 29.07.2016

Zoo_Hannover_290716_IMG_6747

Endlich zeigte sich der Neuzugang, der chinesische Leopard Julius mal in Aktion und nicht nur als Dauerschläfer. Er hat das, was sich hinter den Scheiben tut genau im Blick und so zieht er seine Runden durch das Gehege. Vor den Scheiben wurden Äste deponiert, ich gehe mal davon aus, damit ihn dies daran hindert dagegen zu springen. 
Auch Pumeza, das Flusspferd-Baby hat sich gezeigt, ebenso wie der Erdmännchen-Nachwuchs. Hier war allerdings Aufregung angesagt, denn am Himmel zeigte sich ein Feind. Dieser wurde von allen nicht aus den Augen gelassen. Aber auch die Hulman-Languren und die Waldbisons hatten Nachwuchs.
In der Showarena hatte die Show „Tiere als Überflieger“ bereits begonnen, so dass man nur im Zugang stehen und zu schauen konnte. Eigentlich hatte ich gar nicht vor mir die Show anzusehen, aber nach dem was ich gesehen habe, muss ich mir unbedingt noch mal die ganze Show anschauen. Vor allem der Wüstenbussard hat mir sehr gefallen, wirklich ein schönes Tier.
Alles in allem hat es sich also mal wieder gelohnt!

Fotos hier

This entry was posted in Zoo & Tierpark and tagged , , , .