18. Lehrter Rocknacht

Lehrter_Rocknacht_180616_IMG_9202

Am 18.06.2016 fand die 18. Lehrter Rocknacht statt. Veranstalter war wie jedes Jahr, der MV Lehrte. Für  mich war es die erste Lehrter Rocknacht. Auf Grund des tagelangen Regens im Vorfeld war ich auf das Schlimmste eingestellt. Ich wurde jedoch positiv überrascht, denn das Gelände des MV Lehrte war eine Rasenfläche, die zwar feucht war, aber keinesfalls matschig. Da änderte auch der einsetzende Regen zum Ende der zweiten Band „Jimmy Cornett and the Deadmen“nichts dran. Das Festival eingeleitet hat die Band „Voodoo Lounge“ eine Rolling Stones Cover Band. Der Regen ließ etliche Besucher ins Trockene flüchten, so dass wir mit nachlassendem Regen und wieder verschwindenden Regenschirmen in den vorderen Bereich der Bühne vordrangen um uns „Völkerball – A Tribute To Rammstein“ anzuschauen. Mit Gesang und Lightshow überzeugte Völkerball das Publikum,  das die Band ordentlich abfeierte.

Übrigens: Ich plädiere schon seit vielen Jahren für ein Regenschirmverbot auf Open Air Konzerten! Erstens kann man durch die Schirme nichts sehen und zweitens läuft die Suppe auf den Hintermann! Wer keine Regenjacke hat, es gibt Plastikregenmäntel schon für ca. 1,–€, oftmals werden diese jetzt auch schon bei Konzerten verkauft. Vielleicht ja auch etwas für die nächste MV-Veranstaltung.

Fotos hier

This entry was posted in Events and tagged , , .